«Offenen Türen der Betriebe» – Woche der Berufsbildung 2026 beider Basel

Richtig gelesen, wir sind dabei!

Vom 04.05.2025 bis 08.05.2026 finden die offenen Türen der Betriebe im Rahmen der Woche der Berufsbildung statt.

Bei unserer Betriebsbesichtigung zeigen wir den Schülerinnen und Schülern, wie spannende Projekte, von der ersten Idee, bis zur Umsetzung entstehen. Dabei geben wir einen Einblick in den Berufsalltag als Zeichner/in EFZ und stellen verschiedene Arbeitsschritte anhand unterschiedlicher Projektstände vor. Die Teilnehmenden erfahren auch, warum räumliches Denken im Arbeitsalltag eine wichtige Rolle spielt, und dürfen sich zusätzlich auf einen kleinen Wettbewerb freuen.

Wichtig: Die Teilnahme ist kostenlos. Die Anmeldungen erfolgen ab dem 16. März 2026 ausschliesslich über die Lehrpersonen, da die Organisation zentral über die Schule koordiniert wird.

Unser Team freut sich sehr darauf, den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in unseren Beruf zu geben.

➡️ Weitere Informationen findet ihr unter dem folgenden Link: https://www.wdbb-beider-basel.ch/offene-tueren-der-betriebe oder hier: Informationsbroschüre Offene Türen der Betriebe 2026

Mehr News

Buser &
Mitarbeiter

Gerberstrasse 5
4410 Liestal
Basel-Land
Schweiz

Tel. 061 465 95 65

Kontaktieren Sie uns

Lassen Sie uns Ihr Projekt besprechen – persönlich, telefonisch oder per E-Mail

Gerberstrasse 5
4410 Liestal
Basel-Land
Schweiz

Tel. 061 465 95 65
info@buser-mitarbeiter.ch